033 – Wohnung öffnen akut

Alarmierung zu einer dringenden Türöffnung in einem Wohnhaus in der Sonnenstraße. Eine besorgte Nachbarin setzte den Notruf ab, da sie die dort wohnende Person länger nicht mehr gesehen hatte. Über ein geöffnetes Fenster konnten wir uns beschädigungsfrei Zutritt zur Wohneinheit verschaffen. Die vermisste Person konnte allerdings nicht angetroffen werden und befand sich wohlauf an einem anderen Ort, wie sich wenig später herausstellte. Somit musste auch der Rettungsdienst nicht weiter tätig werden. Besonders ärgerlich war die Anfahrt zur Einsatzadresse, da durch einen im Einmündungsbereich zur ohnehin engen Sonnenstraße falsch geparkten Pkw eine Durchfahrt mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug erst nach mehrmaligem Rangieren möglich war. Wertvolle Zeit geht dadurch unnötig verloren. Zum Glück war dies bei diesem Einsatz letztendlich nicht ausschlaggebend.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmstichwort: THL P EINGESCHLOSSEN