Sonstiges Löschfahrzeug (Jugendfeuerwehr)

Das lt. offizieller Klassifizierung als „Sonstiges Löschfahrzeug“ eingruppierte Fahrzeug dient rein für Ausbildungszwecke unserer Jugendfeuerwehr. Die Ausrüstung entspricht bis auf einen Lichtmast sowie eine leichtere Pumpe, die von den Jugendlichen getragen werden darf, im Wesentlichen der Normbeladung eines Tragkraftspritzenfahrzeugs (TSF) und ist für den Aufbau einer Löschgruppe ausgelegt. Das Fahrzeug wurde vor Inbetriebnahme gebraucht von der Feuerwehr Sachsenburg in Kärnten (Österreich) erworben, wo es gem. österreichischer Norm als Kleinrüstfahrzeug (KRF) viele Jahre im Einsatzdienst stand. In Eigenregie wurde das Fahrzeug auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Jugend angepasst und umgebaut.

Details:

Funkrufname: Florian Mindelheim 49/1
Indienststellung: 2012 (Baujahr 1979)
Mannschaft: 1/8 (Gruppe)

Bilder: