034 – Verkehrsunfall mit Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 16 zwischen Mindelheim und Hausen auf Höhe Lohhof. Die Erstmeldung, dass ein Fußgänger erfasst worden sei, bestätigte sich beim Eintreffen glücklicherweise nicht. Letztendlich waren zwei Pkw aus uns unbekannter Ursache zusammengeprallt. Infolge dessen schleuderte ein Pkw in die angrenzende Wiese und kam nach einem Überschlag auf der Seite liegend zum Stillstand. Der zweite Pkw kam beschädigt an der Einmündung einer Bushaltestelle zum Stehen. Alle Personen konnten sich selbstständig aus den Pkw befreien, sodass wir uns lediglich um die technische Hilfeleistung und gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Nassenbeuren um die Absicherung der Einsatzstelle kümmern konnten. Eine Person wurde verletzt vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus transportiert. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: B16, Höhe Lohhof
Alarmstichwort: THL 1