044 – Wohnung öffnen akut => Personenrettung über Drehleiter

zur Übersicht

Alarmierung zu einer dringenden Türöffnung in einem Mehrfamilienhaus in der Landsberger Straße in Mindelheim. Eine Person war bereits längere Zeit vermisst, wodurch Nachbarn geistesgegenwärtig einen Notruf absetzten. Wir öffneten die Wohnungstür mit dem Schließwerkzeug und konnten Polizei und Rettungsdienst somit Zugang verschaffen. Die vermisste Person konnte in der Wohnung lebend vorgefunden werden. In Absprache mit dem Rettungsdienst entschieden wir uns für den Transport des Patienten mittels Drehleiter über ein Fenster im 2. Obergeschoß. Hierzu wurde die Drehleiter zur Einsatzstelle nachgefordert.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 15.03.2023 09:20 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 2 Tag
Ausgerückte Fahrzeuge: