043 – Brand Garage

Alarmierung zum Brand einer Garage in Zaisertshofen. Bereits auf der Anfahrt war von weitem eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Die ersteintreffenden Feuerwehren bestätigten über Funk den Vollbrand einer direkt an einem Wohnhaus angebauten Garage und begannen umgehend mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz sowie mehreren Rohren im Innen- und Außenangriff. Die Löscharbeiten an der Dachhaut gestalteten sich schwierig. Ebenfalls unter Atemschutz wurde vom Korb der Drehleiter aus das Dach aufwändig geöffnet um an die Glutnester zu kommen. Ein Übergriff der Flammen auf das Wohnhaus konnte mit vereinten Kräften verhindert werden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Zaisertshofen, Markt Wald, Tussenhausen, Kirchheim und Mindelheim.

Einsatzort: Zaisertshofen
Alarmzeit: 12.03.2023 16:15 Uhr