045 – Brand Keller

Alarmierung zu einem gemeldeten Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Tussenhausen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Personen befanden sich zum Glück nicht mehr im Gebäude. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur weiteren Erkundung und Brandbekämpfung vor. Letztendlich konnte als Brandherd eine Spülmaschine ausfindig gemacht werden. Das Feuer konnte rasch gelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Zusätzlich wurden die Räumlichkeiten des Gebäudes mit einem Druckbelüfter vom Brandrauch befreit. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Tussenhausen, Ettringen, Zaisertshofen und Mindelheim. Zur genauen Brandursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: Tussenhausen
Alarmzeit: 17.03.2023 11:00 Uhr