058 – Rauchentwicklung im Gebäude

Alarmierung zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude in einem Einfamilienhaus in Oberauerbach. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung und Brandrauch drang aus dem Gebäude. Im Bereich der Küche im Erdgeschoss war es zu einem Brand gekommen. Glücklicherweise hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen, sodass wir uns rein auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Ein Trupp ging unter Atemschutz ins Gebäude vor und konnte das Feuer rasch ablöschen. Anschließend verbrachten wir die vom Brand belastete Möblierung ins Freie und befreiten das Gebäude mit einem Drückbelüfter vom Brandrauch. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Ebenfalls im Einsatz stand die örtlich zuständige Feuerwehr Oberauerbach.

Einsatzort: Oberauerbach
Alarmstichwort: B 3