020 – Brand Scheune

Alarmierung zum Brand einer landwirtschaftlichen Scheune in Zaisertshofen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand und drohte auf den Bereich des direkt angebauten Wohnhauses überzugreifen. Sofort konzentrierten sich die Maßnahmen auf den Schutz des Wohnhauses, was durch einen massiven Löschangriff mit mehreren C- und B-Rohren sowie dem Wenderohr unserer Drehleiter letztendlich gelang. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde mit der entsprechenden Beladekomponente unseres Gerätewagen-Logistik eine über 300 Meter lange Doppel-B-Leitung von der Flossach zur Einsatzstelle verlegt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Im Einsatz standen neben uns die Feuerwehren Zaisertshofen, Tussenhausen, Salgen, Mörgen, Hausen, Kirchheim, Ettringen, Eppishausen, Markt Wald, Oberneufnach, Bad Wörishofen und Mattsies sowie das THW Memmingen.

Einsatzort: Zaisertshofen
Alarmstichwort: B 4