007 – Verkehrsunfall mit Pkw

Noch während des vorangegangenen Einsatzes (006 – Verkehrsunfall mit Pkw) wurden wir von der Leitstelle über Funk über einen weiteren Unfall informiert. Diesmal hatte es auf der Gegenspur der Autobahn in Fahrtrichtung München nur wenige hundert Meter weiter gekracht. Auch hier waren zwei Pkw in einen Auffahrunfall verwickelt und beide Pkw kamen beschädigt auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Die Einsatzleitung sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden aus dem vorherigen Einsatz herausgelöst und fuhren die Einsatzstelle an. Da unsere Fahrzeuge zur Verkehrsabsicherung nach wie vor an der anderen Einsatzstelle gebunden waren, wurde zur Absicherung die Feuerwehr Erkheim und Schlegelsberg nachalarmiert. An der Einsatzstelle kümmerten wir uns um auslaufende Betriebsstoffe und die Fahrbahnreinigung. Die verletzten Personen wurden ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Der Verkehr konnte über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Einsatzort: A96, FRi München km 87
Alarmstichwort: THL 1