006 – Verkehrsunfall mit Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB A 96 zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim in Fahrtrichtung Lindau. Kurz nach der Anschlussstelle Stetten waren zwei Pkw in einen Auffahrunfall verwickelt. Beide Pkw blieben beschädigt auf der rechten Fahrspur bzw. dem Standstreifen stehen. Die beteiligten Personen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Unfallstelle während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gegen den laufenden Verkehr und kümmerten uns um die technische Hilfeleistung an den Fahrzeugen. Der Verkehr konnte auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Von der Leitstelle wurden wir von dieser Einsatzstelle zu einem weiteren Verkehrsunfall direkt abgerufen. Die Einsatzleitung sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhren direkt die nächste Einsatzstelle an, während die anderen Fahrzeuge die restlichen Arbeiten an dieser Einsatzstelle erledigten.

Einsatzort: A96, FRi Lindau km 86
Alarmstichwort: THL 1