167 – Brand landwirtschaftliches Anwesen

Heute Nacht wurden wir zum Brand eines landwirtschaflichen Anwesens nach Dankelsried bei Erkheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Brand von Weitem zu sehen. Vor Ort brannte eine Lagerhalle für Futtermittel und der daran angebaute Jungviehstall. Unsere Aufgabe war es eine Riegelstellung auf weitere angebaute Gebäude einzurichten und den Brand auf die Halle zu begrenzen. Dies gelang uns mit Hilfe des massiven Einsatzes des Wenderohres unserer Drehleiter, sowie dem Einsatz mehrerer Atemschutztrupps. Aktuell dauern die Nachlöscharbeiten an. Vor Ort war eine Vielzahl von Rettungskräften aus der gesamten Umgebung, sowie Einheiten des Rettungsdienstes, der Polizei und des Technischen Hilfswerks.

Einsatzort: Dankelsried
Alarmzeit: 26.11.2022 02:15 Uhr