166 – Rauchentwicklung im Gebäude

zur Übersicht

Alarmierung zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in einem Einfamilienhaus in der Bad Wörishofer Straße in Mindelheim. Beim Eintreffen konnte die Bewohnerin sofort eine detaillierte Schilderung der Lage geben, was uns die Erkundung wesentlich erleichterte. Ein Ofen in der Küche stand in Flammen, weitere Personen waren glücklicherweise nicht im Haus. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäudeinnere vor. Zeitgleich wurde eine Druckbelüftung aufgebaut, um das Gebäude zu entrauchen bzw. die nicht betroffenen Räumlichkeiten rauchfrei zu halten. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus!“ gemeldet werden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.


Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 23.11.2022 08:25 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Tag
  • Gruppe 2 Tag
  • MZF Gruppe
  • Vollalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: