133 – Verkehrsunfall mit Pkw, eCall

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2518 zwischen Mindelheim und Türkheim auf Höhe des sog. Dömlingbergs. Zwei Pkw waren dort kollidiert. Der Notruf wurde automatisch und ohne Verzögerung durch ein in einem der beteiligten Pkw befindlichen eCall-System an die Leitstelle abgesetzt. Vor Ort waren je Pkw zwei verletzte Personen unterschiedlichen Grades noch im Fahrzeug. Alle vier verletzten Personen konnten ohne schwerem Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Während der Rettungsarbeiten musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden.

Einsatzort: St2518, Mindelheim->Türkheim
Alarmzeit: 17.09.2022 15:50 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • MZF Gruppe
Ausgerückte Fahrzeuge: