090 – Verkehrsunfall mit Pkw A96

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB 96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München. Drei Pkw wurden hier in eine Kolission verwickelt, in deren Folge ein Pkw in die Böschung schleuderte und dort zum Stillstand kam. Die weiteren Pkw blieben beschädigt auf der rechten Fahrspur stehen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, konnten aber allesamt ihre Fahrzeuge selbständig verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus transportiert. Wir stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr ab. Dabei musste eine Fahrspur gesperrt werden. Da es sich bei einem der Unfallfahrzeuge um ein E-Fahrzeug handelte, wurde dies aufgrund der Beschädigung mit der Wärmeblidkamera auf eine mögliche Hitzeentwicklung am Akku der HV-Anlage kontrolliert. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: A96, FRi München, km 93
Alarmzeit: 28.08.2021 10:00 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
Ausgerückte Fahrzeuge: