Nachruf Peter Miller

Wir trauern um unseren aktiven Kameraden Peter Miller, der am 02. Dezember 2023 nach kurzer schwerer Krankheit plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Peter Miller – mit Spitznamen „Muli“ genannt – trat 1974 in die Feuerwehr Mindelheim ein und war seitdem aktives Mitglied unserer Feuerwehr.
Als erfahrener Maschinist hatte er die Funktion des Fahrgruppenleiters einer unserer Maschinisten-Gruppen inne und war hier viele Jahre lang für die Ausbildung zuständig. Tagsüber war er gerade bei wochentäglichen Alarmen als Maschinist eine wichtige und zuverlässige Stütze. So ließ er in seiner Uhrmacherwerkstatt stets alles stehen und liegen und eilte zum Einsatz, um anderen in Not zu helfen.
2014 wurde er für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Freistaates Bayern in Gold geehrt.

Im Verein war unser Muli von 1996 bis 2014 als Schriftführer Teil der Vorstandschaft und führte akribisch Protokoll. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit war er der gefragte Mann, wenn es darum ging, Vereinspräsente zu gravieren und zu veredeln. Darüber hinaus war er in unserem regen Vereinsleben sehr engagiert und packte an, wo und wann immer er konnte.

Egal ob im Verein oder im Dienst – Muli war mit seiner unverwechselbaren Art bei Jung und Alt ein äußerst beliebter und angesehener Kamerad. Unbegreiflich für uns, ihn kurz vor seinem 65. Geburtstag und dem damit verbundenen Ende seiner aktiven Dienstzeit zu verlieren. Allzu gerne hätten wir ihn gebührend in seinen wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, vor allem seiner Frau Heidi und seinen Söhnen Bernd, Joachim und Florian mit Familien.

Lieber Muli, wir danken Dir für alles und werden Dich nie vergessen! Ruhe in Frieden.

Deine
Kameradinnen und Kameraden der