Florianstag: Ehrungen für langjährigen Feuerwehrdienst

Im Rahmen des Florianstags, den wir Anfang Mai traditionell mit einem Gottesdienst gefeiert haben, konnten auch in diesem Jahr wieder Kameraden für ihren langjährigen ehrenamtlichen Feuerwehrdienst geehrt werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Ehrungen des Freistaats Bayern im Feuerwehrhaus vorgenommen. So verlieh im Namen des bayerischen Innenministeriums unser Kreisbrandrat Alexander Möbus das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktive Dienstzeit an Hermann Hesse, Martin Merk und Frank Stocker.

In diesem passenden Rahmen dankten wir auch unserem ehemaligen Vereinsvorsitzenden Christian Mutzel für insgesamt 24 Jahre unermüdliche Tätigkeit in der Vorstandschaft unseres Feuerwehrvereins. Bei der im Frühjahr stattgefundenen Mitgliederversammlung hatte er sich auf eigenen Wunsch nicht erneut zur Wahl stellen lassen.

V. l. n. r.: Alexander Möbus (Kreisbrandrat), Christoph Hohenleitner (Stv. Kommandant), Hermann Hesse, Frank Stocker, Martin Merk, Dr. Stephan Winter (1. Bürgermeister), Robert Draeger (Kommandant) und Wolfgang Heimpel (Kreisbrandinspektor Bereich Ost)