224 – Verkehrsunfall mit Pkw, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße St2518 zwischen Mindelheim und Oberauerbach. Im Überquerungsbereich Zollstraße/Memminger Straße waren ein Pkw sowie ein sog. Leichtkraftfahrzeug zusammengeprallt und schleuderten anschließend die Böschung hinab in eine angrenzende Wiese. Während sich die Personen aus dem Pkw selbst befreien konnten, war die allein im Leichtkraftfahrzeug befindliche Person im Fahrzeug eingeschlossen. In enger Absprache mit dem Rettungsdienst wurde sich aufgrund der schweren Verletzungen des Leichtkraftfahrzeugführers für eine schonende Rettung entschieden, weshalb das Dach des Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden musste. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr gesichert werden. Im Einsatz befanden sich neben uns auch die Feuerwehren Oberkammlach und Oberauerbach. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: St2518, Mindelheim -> Oberauerbach
Alarmstichwort: THL 3