201 – Verkehrsunfall mit Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 16 zwischen Mindelheim und Hausen an der Abzweigung zur Wiesmühle. Ein Pkw sowie ein Kleinbus waren dort kollidiert. Während der Kleinbus auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, schleuderte der Pkw nach dem Aufprall in eine angrenzende Wiese. Mehrere Personen wurden dabei unterschiedlichen Grades verletzt und bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Nassenbeuren die Einsatzstelle und leiteten den Verkehr entsprechend um. Zudem stellten wir den Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sicher und leisteten entsprechende technische Hilfe. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: B16, Mindelheim -> Hausen
Alarmstichwort: THL 1