189 – Brand Dachstuhl

Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus im Ortskern von Tussenhausen. Zuerst als Brand einer am Wohnhaus angrenzenden Gartenhütte alarmiert, hatte sich das Feuer beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Tussenhausen bereits unter die Dachhaut des Wohnhauses ausgebreitet. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte, darunter unsere Drehleiter, nachalarmiert. Mehrere Trupps konnten unter schwerem Atemschutz das Feuer im Innen- und Außenangriff unter Kontrolle bringen. Zur weiteren Kontrolle wurde die Dachhaut mit Hilfe der Drehleiter teilweise geöffnet. Mit unserem Mehrzweckfahrzeug unterstützten wir den örtlichen Einsatzleiter und waren für die Leitstelle Ansprechpartner an der Einsatzstelle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Im Einsatz standen die Feuerwehren Tussenhausen, Zaisertshofen, Mattsies und Mindelheim.

Einsatzort: Tussenhausen
Alarmstichwort: B 2