030 – Verkehrsunfall eCall, ohne Spracherwiderung

Bereits zum zweiten Mal heute und noch während des laufenden vorangegangenen Einsatzes, wurden wir zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB A96 gerufen. Diesmal direkt an der Anschlussstelle Mindelheim auf der Fahrspur Richtung München. Der Notruf wurde über das im verunfallten Pkw befindliche eCall-System automatisch abgesetzt. Da die meisten Einsatzkräfte noch beim vorangegangenen Einsatz gebunden waren, wurden zu diesem Einsatz auch die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg hinzualarmiert. Vor Ort waren zwei Pkw verunfallt und blockierten beide Fahrspuren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auslaufende Betriebsstoffe mussten abgebunden werden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Während der Maßnahmen an der Einsatzstelle musste die linke Fahrspur teilweise gesperrt werden.

Einsatzort: A96, FRi München, km 91
Alarmstichwort: THL 3