016 – Gebäudeeinsturz

Alarmierung mit dem Stichwort „Gebäudeeinsturz“ im Bereich eines ehem. landwirtschaftlichen Anwesens in Gernstall – eine Scheune sei eingestürzt und weitere Teile drohen auf die Straße zu stürzen. Vor Ort stellte sich die Lage wesentlich weniger dramatisch dar. Ein altes und schon länger baufälliges Nebengebäude der ehem. Landwirtschaft von rund 30 m² war in Teilen zusammengestürzt und einzelne Ziegelsteine lagen auf einer kleinen Nebenstraße. Außer kleineren Sicherungs- und Absperrmaßnahmen waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig, da eine weitere Gefährdung der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden konnte. Das bei diesem Alarmstichwort ebenfalls alarmierte THW Memmingen mit Räumgerät, konnte auf der Anfahrt abbestellt werden. Ebenfalls im Einsatz befand sich die Feuerwehr Apfeltrach.

Einsatzort: Gernstall
Alarmstichwort: THL GEBÄUDEEINSTURZ