253 – Verkehrsunfall mit Pkw, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim. Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe durch die Leitstelle von einem „normalen“ Verkehrsunfall auf „Person eingeklemmt“ erhöht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Situation so dar, dass eine Person in einem verunfallten Pkw eingeschlossen, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Der Pkw war aus uns unbekannten Gründen in die Mittelleitplanke geprallt und kam nach einer Schleuderfahrt letztendlich auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Ersthelfer kümmerten sich bereits um die verletzte Person. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr, unterstützten den Rettungsdienst und reinigten zum Abschluss die Fahrbahn. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrspur für kurze Zeit komplett gesperrt werden.

Einsatzort: A96, FRi Lindau, km 80
Alarmstichwort: THL 1 erhöht auf THL 3