239 – Verkehrsunfall mit Lkw, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße B16 zwischen Mindelheim und Hausen. Auf Höhe der sog. Wiesmühle waren zwei Pkw sowie ein Autokran bei stark winterlichen Straßenverhältnissen in eine Kollision verwickelt. Während ein Pkw auf der Fahrbahn zum Stehen kam, schleuderte der zweite Pkw sowie der Autokran in die Wiese. Der Kran stürzte dabei auf die Seite. Glücklicherweise bestätigte sich die Erstmeldung mit eingeklemmten Personen nicht. Insgesamt wurden sieben Personen unterschiedlichen Grades verletzt und vom Rettungsdienst teilweise in Krankenhäuser transportiert. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn komplett für den Verkehr gesperrt werden. Ebenfalls im Einsatz befand sich die Feuerwehr Nassenbeuren. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: B16, Mindelheim -> Hausen
Alarmstichwort: THL 4