234 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem lt. erster Meldung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesautobahn BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim. Da sich in diesem Bereich aktuell eine Baustelle befindet, wurden gem. Alarmplan die für beide Fahrspuren zuständigen Feuerwehren Mindelheim sowie Erkheim und Schlegelsberg alarmiert. Bei der gemeldeten Kilometrierung konnte kein Unfallereignis festgestellt werden. Über die Leitstelle wurde dann per Funk eine aktualisierte Örtlichkeit mitgeteilt. Die Unfallstelle befand sich letztendlich in Fahrtrichtung München kurz vor der Ausfahrt Stetten. Ein Pkw war dort aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam letztendlich in einer Wiese zum Stillstand. Da sich die Unfallstelle im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Erkheim befand, brachen wir die Anfahrt ab und rückten unverrichteter Dinge wieder ein.

Einsatzort: A96, FRi München, km 81
Alarmstichwort: THL 3