228 – Brand Pkw

Alarmierung zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf der Bundesautobahn BAB A96 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Motorraum eines auf dem Standstreifen stehenden Kleintransporters in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Umgehend wurde  unter schwerem Atemschutz und der Vornahme eines C-Rohres ein Löschangriff gestartet, der rasch Wirkung zeigte. Mit dem hydraulischen Spreizer wurde die Hecktüre des Transporters geöffnet, um die Ladung kontrollieren zu können. Während der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn teilweise komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Einsatzort: A96, FRi München km 99
Alarmzeit: 07.11.2023 20:30 Uhr