219 – Verkehrsunfall mit Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall im Heimenegger Weg. An der Ausfahrt eines Verbrauchermarktes stieß ein Transporter eines Paketlieferdienstes mit einem Pkw zusammen. Beide im Pkw befindlichen Personen wurden unterschiedlichen Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Personen im Transporter waren nach Sichtung durch den Rettungsdienst unverletzt. Der Transporter prallte nach der Kollision mit dem Pkw mit großer Wucht gegen einen Baum. Der Baum wurde dadurch gefällt und ein großer Begrenzungsstein am Fahrbahnrand um einige Meter versetzt. Der Pkw kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Wir stellten umgehend den Brandschutz am qualmenden Transporter sicher und sicherten die Einsatzstelle während der Rettungs- und Bergungsarbeiten. Mit Hilfe eines Radlader des Bauhofs konnte der Transporter nach der Spurenaufnahme der Polizei von der Baumwurzel gezogen und aus dem Gefahrenbereich gezogen werden. Anschließend reinigten wir die Unfallstelle. Zur Unfallursache können seitens Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 25.10.2023 09:00 Uhr