086 – Brand Pkw

zur Übersicht

Alarmierung zu einem ursprünglich gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Mindelberg. Ein Pkw war dort mit einem Traktor zusammengeprallt und unmittelbar danach in Flammen aufgegangen. Glücklicherweise konnten die Personen rechtzeitig und noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Pkw befreit werden. Unter schwerem Atemschutz wurde der Pkw abgelöscht. Parallel dazu unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Versorgung von zwei Schwerverletzten, die beide in Krankenhäuser transportiert wurden. Im Einsatz befand sich auch ein Rettungshubschrauber. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Im Einsatz standen die Feuerwehren Pfaffenhausen, Egelhofen und Mindelheim.

Einsatzort: Mindelberg
Alarmzeit: 27.05.2023 15:05 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • MZF Gruppe
Ausgerückte Fahrzeuge: