082 – Verkehrsunfall mit Lkw

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München. Auf Höhe des sog. Dömlingbergs war ein Kleinlaster in das Heck eines Sattelzugs geprallt. Der Fahrer des Kleinlasters wurde dabei verletzt, aber glücklicherweise nicht im Führerhaus eingeklemmt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Wir stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: A96, km 93
Alarmzeit: 24.05.2023 16:10 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Tag
  • Gruppe 2 Tag
  • MZF Gruppe
  • Vollalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: