073 – Brand Scheune

zur Übersicht

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle des vorangegangenen Einsatzes, wurden wir zu einem Brandgeruch im Gebäude im Mindelheimer Ortsteil Gernstall alarmiert. Ein Blitz war in einer freistehenden Scheune eingeschlagen und hatte die Scheune im Inneren entzündet. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen. Umgehend wurde ein Löschangriff im Inneren der Scheune unter schwerem Atemschutz gestartet. Glücklicherweise konnte das Feuer rasch gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude und sich dort befindliche landwirtschaftliche Maschinen verhindert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Apfeltrach, Dirlewang und Mindelheim.


Einsatzort: Gernstall
Alarmzeit: 05.05.2023 20:25 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • Vollalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: