068 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesautobahn BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim. Kurz vor dem Kohlbergtunnel war ein Kleintransporter in das Heck eines Sattelzugs geprallt. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt. In enger Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst wurde der Fahrer schonend mit hydraulischem Rettungsgerät (Rettungsschere, -spreizer und Zylinder) befreit und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Während der Rettungsarbeiten stellten wir den Brandschutz sicher und sperrten die Richtungsfahrbahn vollständig. Zusätzlich banden wir auslaufende Betriebsstoffe. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr Erkheim.

Einsatzort: A96, FRi Lindau, km 83
Alarmzeit: 25.04.2023 09:15 Uhr