029 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Erneut wurden wir innerhalb weniger Stunden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn BAB A96 alarmiert. Dieser ereignete sich in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen. Noch auf der Anfahrt informierte uns die Integrierte Leitstelle per Funk, dass es sich um mehrere Unfälle in diesem Bereich handeln muss. Ein zusätzliches Löschgruppenfahrzeug machte sich daher umgehend auf den Weg, um die weiteren Unfallstellen ausfindig zu machen. Diese waren glücklicherweise nur Blechschäden. Beim ursprünglich alarmierten Einsatz überschlug sich ein Pkw und kam auf dem Dach zum Stillstand. Eingeklemmt war entgegen der ersten Meldung niemand. Insgesamt fünf Personen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer. Neben den üblichen Absicherungsmaßnahmen unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Für die Sperrung der Gegenfahrbahn wurde die Feuerwehr Türkheim nachalarmiert.

Einsatzort: A96, FRi München, km 95
Alarmzeit: 04.02.2023 07:30 Uhr