024 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Landsberger Straße, Kreuzung Zeppelinweg. Drei Fahrzeuge waren dort aus uns nicht bekannter Ursache kollidiert. Insgesamt waren 9 Personen betroffen, 5 davon wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unterschiedlichen Grades versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Um eine Schwangere schonend aus dem Pkw befreien zu können, wurde mit hydraulischem Rettungsgerät eine große Seitenöffnung geschaffen. Wir sicherten während der Rettungsarbeiten die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe. Glücklicherweise war eine Einheit der Bereitschaftspolizei unterstützend vor Ort, die sich um eine Vielzahl von Gaffern kümmerte. Diese ließen es sich leider nicht nehmen, Bilder und Videos der Verletzten an der Einsatzstelle zu machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 02.02.2023 16:15 Uhr