020 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Köngetried innerorts. Ein Pkw war aus uns nicht bekannter Ursache gegen einen Stadel geprallt. Um die schwerst verletzte Person schonend aus dem Pkw befreien zu können, entschieden wir uns in enger Absprache mit dem Rettungsdienst für eine sog. große Seitenöffnung. Mit hydraulischem Rettungsgerät (Rettungsschere und -Zylinder) konnten wir diese zügig schaffen. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben, der diese in ein Krankenhaus transportierte. Wertvolle Dienste leistete unser neu beschaffter Infrarotstrahler, mit dem die zu befreiende  Person während der Rettungsarbeiten gewärmt werden konnte. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Köngetried, Dirlewang, Unteregg und Mindelheim sowie der Fachberater des THW.

Einsatzort: Köngetried
Alarmzeit: 29.01.2023 18:00 Uhr