002 – Verkehrsunfall mit Pkw -> Personensuche

Noch während der Löscharbeiten des vorangegangenen Einsatzes wurden die Feuerwehren von der Leitstelle per Funk über einen Verkehrsunfall bei Altensteig in einem Waldgebiet informiert. Die entbehrlichen Kräfte machten sich umgehend auf den Weg zur gemeldeten Unfallstelle. Vor Ort wurde ein schwer beschädigter Pkw nach einer Kollision mit einem Baum entdeckt. Allerdings fehlte von Personen jede Spur. So wurde eine groß angelegte Suchaktion im angrenzenden Waldstück von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gestartet. Im weiteren Verlauf wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche aus der Luft hinzugezogen. Letztendlich ergab eine Handyortung Aufschluss über den Standort des verletzten Fahrers. Dieser wurde wie vermutet im Waldgebiet aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzort: Altensteig -> Schöneschach
Alarmzeit: 01.01.2023 00:45 Uhr