181 – Brand Zimmer, Person in Gefahr

Alarmierung zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in einem Wohnhaus in Stetten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits stark verraucht und zwei Personen befanden sich im ersten Obergeschoß. Umgehend wurde die Personenrettung über eine Steckleiter eingeleitet. Zwei Trupps gingen zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz ins Innere vor und suchten nach einem lt. erster Mitteilung noch vermissten Hund. Zusätzlich wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Das Feuer ging von einem defekten Holzofen aus. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Beide gerettete Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, aber glücklicherweise nicht schlimmer verletzt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Stetten, Apfeltrach, Unterkammlach und Mindelheim.

Einsatzort: Stetten
Alarmzeit: 13.12.2022 16:05 Uhr