175 – Gasaustritt im Gebäude

Alarmierung zu einem lt. Meldung austretenden Gefahrstoff in einem Logistikzentrum in Stetten. Mitarbeiter bemerkten einen stark verdächtigen Geruch und setzten einen Notruf ab. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits evakuiert. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung mit einem Mehrgasmessgerät vor. Sowohl die erste, als auch eine spätere zweite Messung verlief ergebnislos, sodass nach anschließender Begehung mit dem ABC-Fachberater die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte. Die Ursache für die Geruchsentwicklung bleibt weiter unklar. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Stetten, Apfeltrach, Mindelheim, Unterkammlach und der ABC-Fachberater der Feuerwehr Memmingen.

Einsatzort: Stetten
Alarmzeit: 05.12.2022 13:30 Uhr