120 – Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

zur Übersicht

Alarmierung zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude mit vermuteten Personen in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in der Landsberger Straße in Mindelheim. Beim Eintreffen drang bereits Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoß. Glücklicherweise hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Um eine weitere Rauchausbreitung ins Treppenhaus zu vermeiden, ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz über eine Steckleiter durch das Fenster zur Brandbekämpfung vor. In der Küche wurde angebranntes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht. Weitere Löschmaßnahmen waren nicht notwendig. Wir belüfteten die Wohneinheit mit einem Druckbelüfter. Verletzt wurde zum Glück niemand. Für das zubereitete Essen kam leider jede Hilfe zu spät.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 20.08.2022 12:25 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • MZF Gruppe
Ausgerückte Fahrzeuge: