109 – Verkehrsunfall mit Pkw, eCall

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der Bundesautobahn BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau. Aus uns nicht bekannter Ursache kam ein Pkw bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und letztendlich in der Böschung zum Stillstand. Da der Notruf über das im Pkw befindliche eCall-System automatisch abgesetzt wurde und zwischen Leitstelle und Fahrzeugführer kein Sprachkontakt aufgebaut werden konnte, wurde zunächst von einem schlimmeren Unfall ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr und stellten den Brandschutz sicher.

Einsatzort: A96, FRi Lindau, km 96
Alarmzeit: 23.07.2022 02:30 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • MZF Gruppe
  • Vollalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: