100 – Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

zur Übersicht

Alarmierung zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Oberkammlach. Da ein Hausnotruf aktiv betätigt wurde und ein Rauchmelder zu hören war, wurde zudem von einer in Gefahr befindlichen Person ausgegangen. Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Oberkammlach konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da weder Rauch noch Feuer vorgefunden werden konnte und der Bewohner die Tür selbständig öffnete. Daher war für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen erforderlich. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Oberkammlach, Unterkammlach, Erkheim und Mindelheim sowie der Rettungsdienst.

Einsatzort: Oberkammlach
Alarmzeit: 13.07.2022 11:00 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Tag
Ausgerückte Fahrzeuge: