073 – Gasaustritt im Freien

zur Übersicht

Alarmierung zu austretendem Gas in der Teckstraße in Mindelheim. Bei Bauarbeiten wurde dort mit einem Bagger versehentlich eine Gasleitung beschädigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Situation und Gas strömte weiter aus. Die Baustelle wurde umgehend geräumt sowie die Einsatzstelle mit Hilfe der Polizei großräumig abgesperrt. Parallel dazu wurde die Gasleitung abgeschiebert und mit einem Mehrgasmessgerät mehrere Messungen durchgeführt. Nachdem eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, übergaben wir die Einsatzstelle an den zuständigen Netzbetreiber Erdgas Schwaben.


Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 25.05.2022 17:10 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Tag
  • Gruppe 2 Tag
Ausgerückte Fahrzeuge: