071 – Verkehrsunfall mit Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München. Ein Pkw kam bei regennasser Fahrbahn ins schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam beschädigt auf der linken Fahrbahn zum Stehen. Die verletzte Person wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach Rücksprache mit einem Notarzt konnte die Person das Fahrzeug ohne weitere Maßnahmen unsererseits verlassen und wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: A96, FRI München, km 99
Alarmzeit: 23.05.2022 19:20 Uhr