054 – Verkehrsunfall mit Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit Pkw auf der B16 nördlich von Mindelheim zwischen dem Kreisverkehr und der Abzweigung nach Nassenbeuren. Ein Pkw kam dort aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld mehrfach, bis er nach ca. 70 Metern mitten im Feld auf allen vier Rädern zum Stillstand kam. Glücklicherweise konnte der verletzte Fahrzeugführer das Wrack mit Hilfe von Ersthelfern beim Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Wir stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten das Fahrzeug nach auslaufenden Betriebsstoffen. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr Nassenbeuren. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: B16, Mindelheim->Lohhof
Alarmzeit: 26.04.2022 05:40 Uhr