020 – Rauchentwicklung im Gebäude

zur Übersicht

Alarmierung zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in einem Wohnhaus in der Kaufbeurer Straße in Mindelheim. Nach kurzer Erkundung konnte eine Rauchentwicklung unter einer abgehängten Holzdecke im Erdgeschoß festgestellt werden. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Innere vor. Ursächlich war ein heißes Ofenrohr. Nachdem die Decke teilweise demontiert wurde und das Feuer gelöscht werden konnte, mussten die Räumlichkeiten mit einem Druckbelüfter rauchfrei geblasen werden. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass glücklicherweise keine Personen verletzt wurden.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 10.02.2022 20:50 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • MZF Gruppe
Ausgerückte Fahrzeuge: