132 – Brand Zimmer, Person in Gefahr

Alarmierung zum gemeldeten Brand der Küche im Vereinsheim eines Mindelheimer Sportvereins in der Fellhornstraße. Zum Zeitpunkt des Notrufs befanden sich noch Personen im Gebäude. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte rasch festgestellt werden, dass ein Gaskocher brannte. Von den anwesenden Personen konnte das Feuer bereits mit mehreren Feuerlöschern eingedämmt werden, sodass sich unsere Maßnahmen in erster Linie auf das vollständige Ablöschen des Brandherds unter schwerem Atemschutz mittels Kleinlöschgerät sowie die Entrauchung des Gebäudes konzentrierten. Zwei Personen mussten vom Rettungsdienst mit Notarzt aufgrund einer Rauchgasintoxikation gesichtet werden. Zur Brandursache können seitens Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 19.12.2021 13:10 Uhr