126 – Brand Wohnhaus, Person in Gefahr

Alarmierung zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr in einem Wohnhaus in Hohenreuten. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass ein Brand im Erdgeschoss des Wohnhauses eines landwirtschaftlichen Anwesens ausgebrochen war. Das Feuer hatte sich bereits auf die beiden darüberliegenden Stockwerke ausgebreitet. Personen waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr im Gebäude. Umgehend wurde ein massiver Löschangriff über Atemschutztrupps im Innen- sowie Außenangriff mit mehreren C-Rohren vorgenommen. Zusätzlich ging ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter ins Dachgeschoss vor, um dort Glutnester abzulöschen. Eine Ausbreitung des Feuers auf die angrenzende Stallung konnte verhindert werden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Oberrieden, Unterkammlach, Oberkammlach und Mindelheim sowie Rettungsdienst und der Fachberater des THW Memmingen.

Einsatzort: Hohenreuten
Alarmzeit: 05.12.2021 01:20 Uhr