122 – Verkehrsunfall, mehrere Pkw

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten in Fahrtrichtung Lindau. Ein Pkw prallte dort mit Wild zusammen, das sich in der Dunkelheit auf der Fahrspur befand. Drei nachfolgende Pkw kollidierten in Folge dessen ebenfalls. Insgesamt vier beteiligte Pkw blieben teils schwer beschädigt auf der Fahrbahn liegen, sodass beide Fahrspuren auch durch Trümmerteile blockiert waren. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Zwei davon wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr, banden auslaufende Betriebsstoffe und leuchteten die Einsatzstelle aus. Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden.

Einsatzort: A96, FRi Lindau, km 87
Alarmzeit: 24.11.2021 04:30 Uhr