118 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Frundsbergstraße in Mindelheim. Ein mit vier Personen besetzter Pkw kam in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach einen Eisenzaun und prallte gegen eine Laterne, die beim Aufprall gefällt wurde. Glücklicherweise waren entgegen der Einsatzmeldung keine Personen eingeklemmt. Alle vier Personen wurden auch lediglich leicht verletzt und wurden von Rettungsdienst und Notarzt gesichtet. Der Pkw wurde mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Laternenmast wurde durch den Bereitschaftsdienst des Bauhofs stromlos geschaltet. Hierbei unterstützten wir mit der hydraulischen Schere, um den Laternenmast vollends zu trennen. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 12.11.2021 19:50 Uhr