068 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

zur Übersicht

Alarmierung zu einem ausgelösten Rauchmelder in der Altenstaigstraße in Mindelheim. Über einen betätigten Hausnotruf war von der Leitstelle im Hintergrund ein Rauchmelder zu hören, aufgrund dessen wir zur hinterlegten Adresse des Hausnotruf-Besitzers gerufen wurden. Vor Ort angekommen, war allerdings nichts festzustellen. Zusammen mit dem ebenfalls gerufenen Pflegedienst konnte dann festgestellt werden, dass der Besitzer des Hausnotrufs umgezogen war und die hinterlegte Adresse nicht mehr stimmte. Eine entsprechende Rückmeldung an die Leitstelle sorgte dafür, dass die örtlich zuständige Feuerwehr des neuen Wohnortes den Einsatz übernahm.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 01.07.2021 02:25 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
Ausgerückte Fahrzeuge: