051 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit lt. Meldung eingeklemmter Person auf der Bundesautobahn BAB 96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich es so dar, dass der ausgestiegene Fahrer eines pannenbedingt auf dem Standstreifen befindlichen Pkw von einem Lkw erfasst wurde. Für den Fahrer des Pkw kam leider jede Hilfe zu spät, der Beifahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Pkw wurde ebenfalls erfasst und in die Leitplanke geschleudert. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr und banden auslaufende Betriebsstoffe. Ebenfalls betreuten wir die am Unfall betroffenen Personen und transportierten diese zur Betreuung durch ein Kriseninterventionsteam (KIT) zum BRK in Mindelheim. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Während der Maßnahmen an der Einsatzstelle musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

Einsatzort: A96, FRi München, km 97
Alarmzeit: 02.06.2021 17:20 Uhr