021 – Baum über Fahrbahn

Erneute Alarmierung zu einem umgestürzten Baum aufgrund starken Windes. Diesmal auf der Staatsstraße 2518 in der sog. Sankt Anna Senke. Ein Pkw war bereits mit dem Baum kollidiert, der Fahrer aber glücklicherweise nicht verletzt. Bis zu unserem Eintreffen warnten die Mitteiler die anderen Verkehrsteilnehmer vor dem Hindernis. Wir sicherten die Einsatzstelle und zerlegten den Baum, sodass die Straße wieder passierbar war.

Warum ein umgestürzter Baum einen Feuerwehreinsatz rechtfertigt und dringlich macht, wurde diesmal deutlich. Denn ein Rettungswagen samt Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus befand sich unter den gehinderten Verkehrsteilnehmern. Dieser wurde als erstes an der Einsatzstelle vorbeigelotst, als diese wieder passierbar war.

Einsatzort: St 2518, Sankt Anna
Alarmzeit: 11.03.2021 21:55 Uhr